Mittwoch, 22. Oktober 2008

Ungewöhnliche Idee

Wie erreicht man ohne Budget die Aufmerksamkeit der Gäste, der Bevölkerung und auch der Medien? Am besten mit ungewöhnlichen und originellen Ideen. Dabei muss man in kauf nehmen, dass man für verrückt erklärt und nicht mehr ernst genommen wird. Doch wurde nicht schon der Erfinder des Rades für verrückt erklärt?

In diesem Sinne freue ich mich, wenn ich für verrückt erklärt werde. Denn heute ist unseren Köpfen eine verrückte Idee entsprungen, im Zusammenhang mit unserem Schaufenster. Folgende Ausschreibung haben wir an unsere Partner verschickt:

Von Montag, 27. Oktober 2008, bis Sonntag, 14. Dezember 2008, steht das Schaufenster im Informationsbüro Lenzerheide ganz im Zeichen von Special Olympics. Damit wollen wir Ihnen als Partner der Winterspiele in Lenzerheide einen zusätzlichen Auftritt ermöglichen. Dies funktioniert wie folgt:

Gestaltung des Schaufensters:
Das Schaufenster wird auf drei Seiten schwarz ausgekleidet. An der Rückwand werden Leuchtsterne (leuchten in der Nacht) und das Logo der Winterspiele aufgehängt. Ein Hocker, ebenfalls schwarz eingekleidet, wird sich in der Mitte des Schaufensters befinden. Dies ist Ihr Platz. Dort können Sie während einer gewissen Zeit Werbung für Ihr Unternehmen machen.

Variante 1
Während Ihrem Werbefenster von zB. 2 Tagen schicken Sie uns eine Person Ihrer Firma (Mitarbeiter, Lehrling, CEO, etc.) in Arbeitskleidung vorbei. Diese setzt sich für 30 Minuten ins Schaufenster. Dazu werden folgende Texte ins Schaufenster gehängt: "Firma XY unterstützt die Winterspiele von Special Olympics" und "Wir erfüllen die Herzenswünsche der Athleten von Special Olympics". Bei dieser Variante sind Kaffee und Gipfeli inbegriffen.

Variante 2
Platzieren Sie Ihr Produkt auf dem Stuhl in unserem Schaufenster. Dazu werden die gleichen Texte wie bei Variante 1 ins Schaufenster gehängt.

Und nun warten wir auf die Mutigen. / mm

Keine Kommentare: